Neu im Web: Zentraler Anlaufpunkt für bibliothekarische Aktivitäten zur persönlichen Literaturverwaltung

In diesen Tagen geht eine neue bibliothekarische Plattform an die interessierte (Fach-)Öffentlichkeit: „Literaturverwaltung & Bibliotheken. Wissenspool und Austauschplattform für Bibliotheksservices im Bereich Literaturverwaltung“.

Die InitiatorInnen, zu welchen ich auch gehöre, wollen mit dieser die immer wichtiger werdenden, vielfältigen Aktivitäten von Bibliotheken rund um die Literaturverwaltung dokumentieren, bündeln und nicht zuletzt weiter anregen. (Siehe zum Hintergrund insbes. den Bereich Über diese Plattform)

Gleichzeitig bedeutet die Existenz und die Möglichkeiten dieses Webangebots, dass ich meine persönlichen Reflexionen zum Thema vorrangig nun nicht mehr hier in meinem Weblog niederschreibe. Wir sehen uns also „drüben“. 😉

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*