Matti Stöhr

Mein Profil – Bibliothekswesen, Geschichte, Open Science, …

Kategorie: Präsentationen

Am kommenden Dienstag: Bibliotheksservices für Literaturverwaltung beim Science Slam im Berliner Lido

In einem Anfall von sonntäglicher Spontaenität und Neugier habe ich mit folgender Mailnachricht für den Science Slam im Berliner Lido am 16.11.2010 (ab 20 Uhr) beworben: Hallo! Literaturverwaltung geht alle an – und man bekommt gewisse Unterstützung… Ich habe Ende August meine Magisterarbeit zum Thema „Bibliothekarische Dienstleistungen für Literaturverwaltung“ vollendet und könnte darüber einen kleinen,

Moodle und Literaturverwaltung

Am vergangenen Donnerstag führte ich im Rahmen der MoodleMoot 2010, im Erwin-Schrödinger-Zentrum der HU in Adlershof, einen Workshop zu „Moodle und Literaturverwaltung“ durch.Es lag /liegt nahe zu untersuchen bzw. sich darüber auszutauschen, inwiefern Literaturverwaltungsfunktionen in Lern-/Lehrmanagementsystemen (LMS) wie eben Moodle, eingebunden werden (können). Derartige elektronische, flexible und multifunktionale Arbeistsumgebungen haben sich in der (Hochschul-)Lehre und