Matti Stöhr

Mein Profil – Bibliothekswesen, Geschichte, Open Science, …

Kategorie: IBI

Nach dem IBI: Neues Jahr – Neues Glück

Vor fast genau einem Monat habe ich die letzte  Prüfung im Rahmen meines damit abgeschlossenen Magisterstudiums der Bibliothekswissenschaft sowie der Neueren / Neuesten Geschichte absolviert.  Schließlich habe ich mit der vorgestrigen Übergabe diverser Schlüssel an meine motivierte Stud. Hilfskraft-Nachfolgerin Kristin Reinhardt,  das Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft (IBI) und damit auch die  HU Berlin als

Endlich abgeschlossen – Bibliothekarische Dienstleistungen für Literaturverwaltung in Magisterarbeit analysiert

Am vergangenen Montag habe ich meine Magisterarbeit mit dem Titel „Bibliothekarische Dienstleistungen für Literaturverwaltung. Eine vergleichende Analyse des Angebots wissenschaftlicher Bibliotheken unter besonderer Berücksichtigung der Nutzerperspektive“ bei meinen Gutachtern eingereicht.  Im Abstract heißt es: „Die Literaturverwaltung ist ein integraler Bestandteil des wissenschaftlichen Arbeitens. Zur Erleichterung und Effektivierung dieser Tätigkeit existiert mittlerweile ein vielfältiges Angebot an