Matti Stöhr

Mein Profil – Bibliothekswesen, Geschichte, Open Science, …

Kategorie: Veranstaltungen

Am kommenden Dienstag: Bibliotheksservices für Literaturverwaltung beim Science Slam im Berliner Lido

In einem Anfall von sonntäglicher Spontaenität und Neugier habe ich mit folgender Mailnachricht für den Science Slam im Berliner Lido am 16.11.2010 (ab 20 Uhr) beworben: Hallo! Literaturverwaltung geht alle an – und man bekommt gewisse Unterstützung… Ich habe Ende August meine Magisterarbeit zum Thema „Bibliothekarische Dienstleistungen für Literaturverwaltung“ vollendet und könnte darüber einen kleinen,

Literaturverwaltung als Treffpunktthema auf der AGMB-Jahrestagung 2010

Vom 27.-29.09. findet in Mainz die diesjährige Jahrestagung der Arbeitsgemeinschaft für Medizinisches Bibliothekswesen e.V. (AGMB) statt. Im Vorjahr hatte sich die Veranstaltungsform „Treffpunkt AGMB“ bewährt, so dass diese wieder in das Programm aufgenommen wurde. Erfreulicherweise beschäftigt sich eines der Schwerpunkte mit Bibliotheksservices für Literaturverwaltung. Im medinfo-Weblog spezifizierte Oliver Obst gestern das Themenspektrum:  „Treffpunkt 5: Literaturverwaltung