Matti Stöhr

Mein Profil – Bibliothekswesen, Geschichte, Open Science, …

Kategorie: Software

Nach dem IBI: Neues Jahr – Neues Glück

Vor fast genau einem Monat habe ich die letzte  Prüfung im Rahmen meines damit abgeschlossenen Magisterstudiums der Bibliothekswissenschaft sowie der Neueren / Neuesten Geschichte absolviert.  Schließlich habe ich mit der vorgestrigen Übergabe diverser Schlüssel an meine motivierte Stud. Hilfskraft-Nachfolgerin Kristin Reinhardt,  das Institut für Bibliotheks- und Informationswissenschaft (IBI) und damit auch die  HU Berlin als

Mendeley und Facebook machen es möglich – Kommunikation und Kollaboration über Literaturverwaltung

In der gegenwärtigen akuten Prüfungphase zum Abschluss meines Studiums, kann ich mich nicht mehr so intensiv wie im Rahmen der Magisterarbeit mit (Bibliotheksservices für) Literaturverwaltung auseinandersetzen. Dennoch halte ich mich auch weiterhin dank der Netvibes-Seite Literaturverwaltung im Fokus auf dem Laufenden und bin natürlich an einem regen Austausch über das Thema interessiert. Inzwischen gibt es,