Matti Stöhr

Mein Profil – Bibliothekswesen, Geschichte, Open Science, …

Kategorie: Arbeitsprozess (MA)

Endlich abgeschlossen – Bibliothekarische Dienstleistungen für Literaturverwaltung in Magisterarbeit analysiert

Am vergangenen Montag habe ich meine Magisterarbeit mit dem Titel „Bibliothekarische Dienstleistungen für Literaturverwaltung. Eine vergleichende Analyse des Angebots wissenschaftlicher Bibliotheken unter besonderer Berücksichtigung der Nutzerperspektive“ bei meinen Gutachtern eingereicht.  Im Abstract heißt es: „Die Literaturverwaltung ist ein integraler Bestandteil des wissenschaftlichen Arbeitens. Zur Erleichterung und Effektivierung dieser Tätigkeit existiert mittlerweile ein vielfältiges Angebot an

Nun auch kontexterweiternd – Aktualisierung der Klassifikation von Bibliotheksservices für Literaturverwaltung

In der bisherigen Vorstellung und Diskussion meines Klassifikationsvorschlages bzgl. der bibliothekarischen Dienstleistungen für Literaturverwaltung (vgl. hier und hier), habe ich durchblicken lassen, dass ich mit der Einteilung und Begrifflichkeit noch nicht so zufrieden bin. In einigen sehr anregenden Gesprächen und Anmerkungen bekam ich auch sehr konstruktive Hinweise. Diese bezogen sich zumeist auf den Übergang /